Sommerfest in der Steig Alm mit Spendenübergabe und Ehrungen

Eigentlich sollte das 10-jährige Gründungsfest des FC Bayern Fanclub Steig-Alm im Jahre 2020 gebührend gefeiert werden, doch die Corona-Pandemie machte es zunichte, sodass nunmehr im Rahmen eines großen Sommerfestes, die Ehrungen und die Übergabe eines Spenden-Schecks nachgeholt wurden.

Zu diesem Anlass hatten sich fast 200 Fans, die fast alle im FC Bayern-Look erschienen waren, auf dem Gelände des Club-Lokals der Steig – Alm eingefunden. Einen Scheck in Höhe von 500 € wurde an die Leiterin des Kindergartens Bad Marienberg, Pestalozzistraße, Frau Karola Kurzschmitz, für Anschaffungen überreicht.

Weiterhin wurden langjährige Fans mit einer Anstecknadel und einer Fanclub-Tasse für ihre 10-jährige Treue geehrt.

Besonders begrüßte der Vorsitzende Wolfgang Sanner die Gäste vom befreundeten FC Bayern Fanclub „Gute Freunde Westerwald“ aus dem Buchfinkenland, die mit fast 30 Mitgliedern angereist waren.

Unter den Musikklängen der Musikkapelle Neuhochstein- Schönberg, feierten die Fans ein wunderschönes Sommerfest, wobei 5 Gäste spontan ihre Mitgliedschaft beschlossen.

In einem kurzen Redebeitrag ging der 1. Vorsitzende Wolfgang Sanner auf die Geschichte des Fanclubs ein und lobte hierbei insbesondere das soziale Engagement des Fanclubs.

In seiner mehr als 13-jährigen Fanclub-Geschichte wurden über 25.000 € an soziale Einrichtungen und benachteiligte Personen gespendet.

Besonders verwies er auf die 10.000 € Spende an die Flutopfer an der Ahr.

Auch ein Schwerpunkt der Fanclubgeschichte bildet die stetig wachsenden Mitgliederzahlen.

So waren es bei der Fanclub-Gründung in 2010 37 Personen, die sich für den Fanclub entschieden und nach weiteren 5 Jahren stieg die Zahl auf 338 begeisterte Fans.

In vielen Aktionen wie den Fahrten zu Heim – Auswärtsspielen des FC Bayern München, den Wanderungen, den großen Grill- und Sommerfesten, den Einsatz an der „Langen Theke„ in Bad Marienberg ,den Weihnachtsfeiern, den viel beachteten 7 Einätzen zu Rettung unseres Waldes und das über die Grenzen vielbeachtete soziale Engagement, blieben den vielen FC Bayern München Fans nicht unverborgen, sodass sie ebenfalls Mitglied wurden und die Mitgliederzahl

auf einen neuen Rekord von 522 ansteigen ließen.

Somit dürfte der Fanclub, wie der Vorsitzende Wolfgang Sanner mit stolz berichtet,

zum größten FC Bayern München Fanclub in Rheinland – Pfalz aufgestiegen sein.

In seinen weiteren Ausführungen betonte er, dass es aber auch wichtig sei, die Dinge nicht an einzelnen Personen festzumachen, sondern dass im Grunde der Erfolg dieses Clubs immer das Resultat von vielen handelten Personen ist, die hervorragend zusammen- arbeiten.

Durch diese starke Gemeinschaft hat sich eine Erfolgskultur entwickelt, die sich in den neuen Mitgliederzahlen widerspiegelt.

Alle Fans waren von dem gelungenen Fest begeistert und feierten noch mehrere Stunden gemeinsam.

Info:

www.fc-bayern-fanclub-steigalm.de