FC Bayern Fanclub zum Tag des Waldes wieder aktiv

Kalt und trocken wars am Frühlinganfang und dem Tag des Waldes, als sich 25 Mitglieder des FC Bayern Fanclub Steig-Alm zur ihrer nächsten Waldaktion trafen.
Diesmal stand im Fokus das Räumen einer ca. 1.000 qm großen freien Waldfläche am Rande des Wildparks, im Bereich der Marienberger Höhe.
Unter der Leitung des Revierförsters Jochen Panthel wurden sodann an 5 ca. 60 qm groß ausgesuchte Pflanzstellen sowie im Verlauf des Gatters der Waldboden von Stämmen, Hölzern und jede Mengen Astmaterial befreit.
Gleichzeitig stellte eine Gruppe das Hordengatter auf, das dem Schutz gegen den Verbiss der Wildtiere dient.

Noch während der Aktion erschien Frau Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher und bedankte sich im Namen der Stadt für den Einsatz im städtischen Wald.
“ Es ist außergewöhnlich, dass sich ein Verein so für seine Heimat einsetzt,“ bemerkte die Bürgermeisterin weiter an.
Da alle Fans mit Eifer und großem Engagement dabei waren und auch ein Hinweisschild des Clubs zum Abschluss dieser 2. Fanclub-Aktion aufgestellt worden war, konnte der 1.Vorsitzender Wolfgang Sanner die Aktion beenden und zum heißen Imbiss bitten.
In seinem Resümee lobte der Vorsitzende besonders die Spendenbereitschaft der Mitglieder, die mittlerweile eine Summe von 2.500 € überschritten hat und ausschließlich dem Lehrwald im Bereich des Wildparks von Bad Marienberg zur Verfügung gestellt wird.
Schließlich wurde der Einsatz mit einer neuen Fanclub-Mitgliedschaft erfolgreich abgeschlossen.