Erstes großer Grillfest nach Corona – Lockerung

„Wir freuen uns richtig, uns wieder zu treffen und zusammen feiern zu können „,

das war der Tenor der fast 70 Fanclub – Mitglieder, die sich Anfang September zu einem Grillfest an der Grillanlage nahe Dreisbach trafen.

Die großzügige Grillanlage war erstmals Schauplatz eines Grillnachmittags, was der FC Bayern Fanclub Steig – Alm für seine Mitglieder ausrichtete.

Die fleißigen Helfer des Fanclubs hatten die überaus große Festhalle passend mit FC Bayern und Fanclubflaggen geschmückt, um auch hierdurch zur guten Stimmung beizutragen.

Fürs Essen und gekühlten Getränken war bestens vorgesorgt, sodass die Grillmeister Rainer Zengler und Burgert Rinck, alle Hände voll zu tun hatten, die schmackhaften Grill-Steaks und Würstchen an die Mitglieder zu verteilen.

Auch an das Fußballerische war seitens des Vorstandes mit dem Aufstellen eines großen Fernsehers gedacht, wurde doch das Ligaspiel des FC Bayern München bei RB Leipzig am späten Nachmittag übertragen.

Überlegen und mit einem klaren Auswärtssieg von 1:4 wurde Leipzig abgefertigt, was natürlich die gute Stimmung weiter ansteigen ließ.

Der Vorsitzende Wolfgang Sanner freute sich ebenfalls über die vielen Teilnehmer und die gute Stimmung, wobei er der Hoffnung Ausdruck gab, dass man immer mehr einer normalen Zeit entgegen gehe und dabei nicht vergaß auf die große Weihnachtsfeier am Samstag, den 04.12.2021 in die Steig-Alm hinzuweisen.

Der Grillfest ging schließlich mit bester Stimmung am Abend langsam zu Ende, wobei es sich wieder zeigte, dass der „harte Kern“ des Fanclubs auch noch zu später Stunde ausgelassen weiter feiern konnte.

Insgesamt gesehen, so der Vorsitzende, ist zu hoffen, dass unser Fanclub wieder in „Fahrt„ kommt und sich zur alten „ Fanclub – Größe „ wieder entwickelt