Erste Pflegemaßnahmen in neuen Baumkulturen durch Fanclub

Es sind nun schon mehr als 3 Monate vergangen, als die Mitglieder des FC Bayern Münchens Fanclubs Steig – Alm, die ersten Roteichen und Edelkastanien in gerodeten Bereichen am Wildpark in Bad Marienberg, gesetzt haben.

Nunmehr galt es zwischen den Jungbäumen die aufkommende Begleitvegetation, die Brombeere, mit ihren Ranken zu beschneiden bzw. gänzlich mit der Wurzel zu beseitigen.

Hierzu hatte sich eine kleine Gruppe von 8

Fanclub – Mitglieder am Wildpark versammelt.

Unvermutet und überraschend anstrengend gestalteten sich das Ausziehen der teils langen und eingewachsenen Wurzeln der Brombeere.

Die Bayern Fans ließen sich aber nicht hängen und säuberten die neuen Kulturen nach und nach von den unliebsamen Gewächsen, sodass die neuen Bäume nunmehr ungestört wachsen und gedeihen können.

Die zum Ende der ansprechenden und mühevollen Arbeiten gereichte warme Fleischwurst und die kalten Getränke, waren schließlich für alle „Waldakteure„ ein regelrechter Genuss!

Info: