Bayern Fanclub zeigt großes Engagement für Flutopfer

Da man bereits in der langen Coronazeit auf viele Treffen und Veranstaltungen des FC Bayern Fanclub Steig-Alm verzichten musste, hatte der Vorstand schon im Frühjahr dieses Jahres einmütig beschlossen die Jahresbeiträge für das kommende Jahr auszusetzen, also den Mitgliedern die Beiträge zu belassen.

Wer wollte, so war in den Nachrichten an die Fans zu lesen, konnte jedoch seinen Beitrag auch für einen sozialen Zweck spenden.

Überraschend engagiert zeigten sich die Mitglieder und stellten dadurch eine Gesamtsumme von 3.050 € für Spenden zur Verfügung.

Noch in der Findungsphase für eine geeignete soziale Einrichtung, kam es zu der großen Flutkatastrophe im Bereich der Ahr sowie im angrenzenden Bereich von NRW, mit vielen Toten und unermesslichen Sachschäden.

Im Vorstand einigte man sich sehr schnell, dass dort momentan die Hilfe am nötigsten ist. Auch wurden alle Fanclubmitglieder zu weiteren eigenen Spenden für die Flutopfer aufgerufen.

Die Mitglieder zeigten sich ebenfalls tief betroffen und begrüßten die Initiative Sie sorgten mit ihren vielen Spenden dafür, dass schließlich eine Summe von insgesamt 8.770 Euro zusammen kam.
Der Fanclub hat diese dann auf eine glatte Summe aufgestockt, sodass eine Gesamtspendensumme von

den Flutopfer im Namen des Fanclubs zur Verfügung gestellt werden kann

Der Vorstand des Fanclubs bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Spendern, spiegelt sich auch bei diesem besonderen tragischen Anlass, das große soziale Engagement des Fanclubs wieder.