FC Bayern-Fanclub mit sozialen Engagement für Bad Marienberger Flüchtlingshilfe

Der FC Bayern München Fanclub „Steig-Alm“ Bad Marienberg, feiert in diesem Jahr sein fünfjähriges Bestehen.Dass man dabei auch über den fußballerischen Tellerrand hinaus schaut, hat der Club bereits in der Vergangenheit hinlänglich bewiesen.
Bereits zum fünften Mal spendeten die Bayern-Fans einen Betrag jeweils in Höhe von 500,00 € für einen wohltätigen Zweck. Diesmal profitierte die Bad Marienberger Flüchtlingshilfe „Willkommenskultur“ vom vorbildlichen gesellschaftlichen Engagement des Fanclubs.

„Wir bemühen uns, in jedem Jahr einen Betrag für soziale Zwecke zur Verfügung zu stellen, wobei darauf Wert gelegt wird, daß die Gelder den Betroffenen direkt zur Verfügung gestellt werden„, sagte der rührige 1. Vorsitzende Wolfgang Sanner, anlässlich der Spendenübergabe im Vereinslokal Steig-Alm. Dabei ist hilfreich, dass der Fanclub mit inzwischen 335 Mitgliedern zu einem der mitgliederstärksten Fanclubs des Münchner Bundesligisten und einem der größten Clubs der VG Bad Marienberg angewachsen ist.

Im Namen der Flüchtlingshilfe dankte Marco Stalp von der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Marienberg dem anwesenden Clubvorstand stellvertretend für alle Mitglieder. „Der Fanclub „Steig-Alm“ beweist mit seinem beispielhaften Engagement eine nicht selbstverständliche soziale Kompetenz“, lobte er die Fußballfans.

Das Spendengeld werde den Flüchtlingen in der Verbandsgemeinde direkt zu Gute kommen.

spende_fluechtlingshilfe

Übergabe der Spende vor dem Vereinslokal „Steig-Alm“: Mit Marco Stalp (Bildmitte mit Scheck) freuen sich (v.l.) Rüdiger Schütz, 1. Vorsitzender Wolfgang Sanner, Anne Greb, Vereinswirt Stefan Weber, Wolfgang Wagner, Achim Strunk und Wolfgang Vedder vom Vorstand.