FC Bayern-Fanclub feiert 20.DFB–Pokalsieg und das 13. Double

Nachdem der 30. Meisterschaftstitel durch eine mehr als beeindruckende Rückrunde sicher eingefahren wurde, stand nunmehr das Pokalendspiel gegen Bayer Leverkusen in Berlin an.Hierzu hatte der Fanclub unter den Auflagen zur Corona-Pandemie in das Stammlokal der Steig-Alm eingeladen, wo die mehr als 35 Fans in der immer festlich geschmückten und mit einem neuen großen Wandbanner ausgestatteten guten Stube, vor einer neuen großen Leinwand ihren Platz fanden.
Nachdem die Mannschaften zu Anfang mehr oder weniger sich abgetastet hatten, bekamen unsere Bayern das Spiel immer mehr in ihren Griff.
Ein herrlicher Freistoß von David Alaba in der 16.Minute, brachte den Branchenprimus des deutschen Fußballs zu seiner verdienten Führung.
Wenige Minuten später nützte Serge Gnabry nach einem wunderbaren Pass von Joshua Kimmich, seine Chance und schloss unter dem Jubel der Fans zum 2:0 ab.
Im zweiten Abschnitt kam Bayer Leverkusen zunächst besser ins Spiel und hatte auch einige Chancen, die jedoch clever und überzeugend von der Abwehr um Kapitän Manuel Neuer verhindert wurden.
Unter diesem Druck schlug dann der Goalgetter Robert Lewandowski zu, als er einen langen Ball von Manuel Neuer perfekt annahm und sogleich aus größter Distanz auf das Tor des Gegners abfeuerte.
Der Leverkusener Schlussmann unterschätzte die Situation, worauf ihm der Ball durch die „ Hosenträger„ rutschte und zum 0:3 über die Linie lief.
Leverkusen zeigte sich unbeeindruckt und kam durch Lars Bender zum Anschlusstreffer.
In der jetzigen Drangperiode zeigte wiederum Robert Lewandowski sein fußballerisches Können und schloss einen Konter vorbildlich zum 1:4 ab.
Nach einem Handspielelfmeter, der vom Ausnahmetalent und Jungfußballer Kai Havertz unhaltbar verwandelt wurde, wurde die Partie abgepfiffen und der 20. DFB-Pokalsieg und das 13. Double für den FC Bayern München perfekt.
Ehe man zur eigentlichen Siegesfeier überging, wurden noch die weiteren Ziele des FC Bayern diskutiert und der Hoffnung Ausdruck gegeben, daß begehrte Triple mit dem Gewinn der CL in einer Endrunde im August in Portugal zu holen.
Info:
fc-bayern-münchen-fanclub-steigalm.de