Hilfe der Fans prägte die Fanclub-Versammlung

Mehr als 40 Mitglieder des FC Bayern Fanclub Steig – Alm, waren der Einladung des Vorstandes zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in unser Fanclub-Lokal Steig – Alm gefolgt.

Der Vorsitzende des Fanclubs Wolfgang Sanner begrüße alle aufs herzlichste, ehe er zu einer Trauerminute für den größten Fußballer des FC Bayern Gerd Müller sowie für die Opfer der schrecklichen Flutkatastrophe aufrief.

Nach einer kurzen Replik auf den FC Bayern München und seine letzten Erfolge, berichtete der Vorsitzende aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/21.

Auch im Coronajahr konnte der Fanclub eine leichte Steigerung der Mitglieder von 21 Mitglieder auf 490 machen.

Somit zählt unser Fanclub zum größten FC Bayern Fanclub im nördlichen Rheinland-Pfalz!

Im Rahmen der Beitragsaussetzung für das Geschäftsjahr 2021/22,

hatten sich 130 Mitglieder für eine Spende an soziale Einrichtungen entschieden und hierdurch über 3.000 € gespendet.

Hinzu kam dann noch die gewaltige Spende von über 6.000 €, die zusammen einen Betrag von insgesamt 10.000 € für die geschädigte Region an der Ahr und in Erfstadt bestimmt wurde.

Somit kann der Fanclub im 11 Jahr seiner Geschichte auf eine Summe von mehr 21.000 € Spenden verweisen.

Neben dem Dank an die vielen Spender, vergaß der Vorsitzende auch nicht, das große Engagement der Helfer für die Waldaufforstung zu erwähnen.

Viele Fans waren beim Einbringen von Eicheln in den Waldboden, dem Setzen von Roteichen und Esskastanien dabei und machten sich hierbei für den kranken Wald nützlich.

Eine Fortsetzung der Waldaktionen, so der Vorsitzende, wird schon Ende Oktober wieder stattfinden, worauf er die Fans um Unterstützung und Teilnahme bat.

Im neuen Geschäftsjahr wurde bereits ein überaus gelungenes Grillfest mit 70 Fans in Dreisbach gefeiert.

Da die Lange Theke in diesem Jahr ausfällt, freuen sich die Mitglieder auf die große Weihnachtsfeier Anfang Dezember.

Weiter Veranstaltungen, wie z.B. eine Münchenfahrt, Wandertag bzw. Ausflug werden dann im neuen Jahr, so hofft der Vorsitzende Wolfgang Sanner, geplant und durchgeführt.

Ehe der Vorsitzende seinen eigentlichen Vortrag schloss, verwies er noch auf das geplante große 10-jährige Fanclubfest, was Anfang September 2022 in Unnau gefeiert werden soll, hin.

Nach Abschluss der Mitgliederversammlung kam der Vorsitzende auf ein nicht alltägliches in einer Mitgliederversammlung zu sprechen und berichtet von der Hochzeit der beiden Mitglieder Mandy und Stefan Weber, den Wirtsleuten der Steig-Alm.

Beide hatten sich 14 Tage zuvor in Alpbach im schönen Alpbachtal in Tirol, da Ja-Wort gegeben.

Als kleine Aufmerksamkeit des Fanclubs wurde dem Hochzeitspaar eine mit dem Fanclub-Logo verzierte Kerze mit Ständer überreicht.

Hintergrund des Geschenkes ist die neu erbaute Kapelle am Wohnhaus der Beiden in Bad Marienberg, wo die Kerze sicher einen würdigen Platz finden wird.

Die Fans blieben schließlich noch eine Weile gemeinsam bei gutem Essen und Getränken zusammen, wobei sie sich viele über ein Wiedersehen im Kreise der Fans sichtlich freute.