FC Bayernfans zu Gast beim Rekordmeister in München

muenchen_hoffenheim_2018

Auch in der Saison 2017/2018 konnte der FC Bayern Fanclub Steig-Alm seinen Mitgliedern wieder eine Fahrt zum Heimspiel des FC Bayern München bieten.
Dieses Mal ging es zum Spiel des FCB gegen Hoffenheim und hier hatte man noch was Gut zu machen, da damals, noch unter dem Vorgänger von Jupp Heynckes, das Auswärtsspiel verloren ging.
65 Bayernfans hatten sich für die 2-tägige Reise nach München angemeldet, die diesmal durch den 2.Vorsitzenden Burgert Rinck und Beisitzer Uli Seiler gemanagt wurde.

Wie üblich und schon traditionell, lud der Fanclub seine Fans am Morgen während der langen Reise zur großen Frühstückspause ein.
Nachdem sich die FC Bayern-Freunde mit Fleischwurst, Käse und Brötchen gestärkt hatten, ging die Reise weiter zum Club-Hotel in Garching, daß trotz Verkehrsbeeinträchtigungen pünktlich erreicht und die Fans mittels U-Bahn rechtzeitig zum Station kutschiert werden konnten.

Die Bayern-Fans bekamen in der ausverkauften Allianzarena ein sehr gutes Spiel zu sehen, wobei schon nach gut 10 Minuten die München-Anhänger mehr als geschockt waren, lag man doch im eigenen Stadion mit 0:2 zurück.
Dieser Rückstand war aber ein sogenannter „ Wachrüttler „ für die Mannschaft von  Jupp Heynckes, sodass sich die Begegnung immer mehr auf ein Tor entwickelte.
Hoffenheim hielt zwar mutig dagegen, musste sich aber nach 90 Minuten mit 5:2 Toren geschlagen geben.
Die FCB-Bayern Fans waren mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, was anschließend beim gemeinsamen Essen, mit Bier und Wein ausgiebig gefeiert wurde.
Am Morgen nach einer kurzen Nacht, wurde die Planung eines Besuches beim öffentlichen Training der Bayern Stars in der  Säbener Straße, jäh durch ein Verkehrsereignis zu Nichte gemacht, sodass man sich kurzfristig für einen ausgiebigen Frühschoppen nach Münchner Art entschloss.
Auf der Rückfahrt eines erfolgreichen Münchenbesuch, konnten noch 5 neue Mitglieder für unseren Fanclub gewonnen werden, sodass die Mitgliederzahl jetzt auf stolze 422 gestiegen ist.
Zum Abschluss bedankten sich alle Mitfahrer bei der Reiseleitung für die schöne Tour, wobei schon jetzt großes Interesse zur Mitfahrt bei einer nächsten Tour deutlich wurde.