FC Bayern Fanclub zu Gast beim Spitzenspiel

Auch in Sachen Besuch eines Bundesligaheimspiels des FC Bayern München, blieb der FC Bayern Fanclub Steig-Alm seine Tradition treu und bot seinen Mitgliedern diesmal das Spitzenspiel gg. RB Leipzig an.

Voller Vorfreunde hatten sich 51 Mitglieder und Gäste für die zweitägige Reise angemeldet, die wiederum durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Sanner organisiert und geleitet wurde. Unter den Augen von 75 Tsd. Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena verfolgten die Fans die spannende Spitzenpartie gegen den Tabellenzweiten aus Leipzig, der lediglich durch zwei gute Chancen zu Beginn der Begegnung überzeugen konnte.

Im Verlauf des Spiels wurde die Dominanz des Rekordmeisters  deutlich, sodass die Partie unter dem Jubel der großen Fanfamilie verdient mit 3:0 gewonnen wurde. Hoch erfreut vom guten Spiel „unser Mannschaft“ und der tollen Atmosphäre in der Arena, saß man nach dem Spiel in gemütlicher Runde bei Bier und Wein zusammen und feierte die verteidigte Tabellenführung und den neuen Drei-Punkte-Vorsprung.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen, hatte es der Organisator nicht versäumt den Besuch des Christkindl-Marktes in das Programm der Fanclub-Tour aufzunehmen. Beeindruckt vom vorweihnachtlichen Flair der Innenstadt von München und dem außergewöhnlichen Marktangebot, trat man schließlich mehr als glücklich und zufrieden die Heimfahrt an. Auch während der Heimfahrt war man voll des Lobes über die Tour, die schließlich 5 mitfahrende Gäste so sehr überzeugte, daß sie spontan dem FC Bayern Fanclub Steig-Alm beitraten. Organisator Wolfgang Sanner freute sich über die neuen Mitglieder, bedankte sich für das Vertrauen und gab unter dem Beifall der Reisegruppe die neue Mitgliederzahl von stolzen 393 bekannt. Des weiteren gab er die  Zusage sich um weitere Eintrittskarten für den Besuch von Spielen des FC Bayern München zu bemühen.

2017-01-04_heimspiel_leipzig_2 2017-01-04_heimspiel_leipzig_1