FC Bayern Fanclub zieht positive Bilanz

jhv_2017_juergen_schmidt

Anlässlich der letzten Jahreshautversammlung im Beisein von mehr als 50 Fanclubmitglieder, zog der 1. Vorsitzende wolfgang Sanner in seinem Rechenschaftsbericht, eine positive Bilanz.

Der Mitgliederstand konnte um 53 Fans auf mittlerweile 416 beachtliche Mitglieder gesteigert werden. Mehr als 300 Mitglieder wurden inzwischen mit Fanclub-Poloshirts ausgestattet und dabei insgesamt mit 2.800 € durch den Fanclub unterstützt.

Neben mehreren Veranstaltungen im Geschäftsjahr 2016/17, die insgesamt von den Mitgliedern sehr gut besucht und begrüßt wurden, hob der Vorsitzende in seinem Bericht, insbesondere den Tagesausflug mit mehr als 100 Mitgliedern an den Rhein ins Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal hervor. Die Stimmung nach einem gemeinsamen Frühstück am „Loreleyblick„, einer Wanderung und einer Schifffahrt, war so gut, daß ein weiterer Tagesausflug ins kommende Jahresprogramm mit aufgenommen werden soll.

Einen besonderen Schwerpunkt schenkte der Vorsitzende in seinem Bericht dem sozialen Engagement, dem der Fanclub auch in seinem 7. Gründungsjahr treu blieb. So konnten jeweils ein Scheck über 500 € an die Sebastian-Stahl-Stiftung und die Unnauer Krebs- und Lebenshilfe überreicht werden. Nicht unerwähnt bleiben sollte, die 50 € Spende unseres ältesten Mitgliedes Walter Helsper, der diese Summe anlässlich seines 90. Geburtstages für die Unnauer Krebshlfe aufstockte.

Insgesamt hat der FC Bayern Fanclub bisher 4.500 € an hilfebedürftige Einrichtungen und Personen gespendet, was mit starkem Beifall der Mitglieder honoriert wurde.

Auch eine Münchenfahrt inkl. dem Besuch des Heimspiels gegen den RB Leipzig, wies der Geschäftsbericht auf, wobei 50 Fans den ungefährdeten 3:0 Sieg des FC Bayern miterleben durften, wodurch schließlich der Grundstein für die 27. Deutsche Fussball-Meisterschaft gelegt wurde.

Einer der Höhepunkte im Fanclubjahr, war natürlich auch die große Weihnachtsfeier, die mit mehr als 140 Fans und Gäste im Vereinslokal Steig-Alm gefeiert werden konnte. Die Lose der Tombola fanden wieder reisenden Absatz, war doch die Tombola wieder mit wertvollen Preisen großzügig gefüllt.

Für das neue Fanclubjahr konnte der Vorsitzende schon den Besuch zum Heimspiel des FC Bayern Ende Januar 2018 gegen 1899 Hoffenheim in Aussicht stellen.

Wie gewohnt werden auch wieder 2 Einzelspenden an bedürftige Einrichtungen bzw. Personen übergeben.

Bevor die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung endete, dankte  der Vorsitzende dem scheidenden Bürgermeister Jürgen Schmidt, der auch Gründungsmitglied ist, für seine Treue und Unterstützung, die er dem Fanclub hatte zukommen lassen. Als Ausdruck des Dankes, überreichte Wolfgang Sanner den Ehrenwimpel des Fanclubs.

Jürgen Schmidt war sichtlich erfreut und lobte in einer kurzen Erklärung die erfolgreiche Arbeit des Fanclub-Vorstandes. Innerhalb von 7 Jahren eine so beachtenswerte Zahl von 416 Mitglieder zu erreichen, sei schon enorm und auch dem unermüdlichen Einsatz des Vorsitzenden für den Fanclub zu verdanken.

Mit dem Dank an alle Mitglieder und der Bitte dem Fanclub auch weiterhin die Treue zu halten, schloss der Vorsitzende die Versammlung.

Die Fans diskutierten nach der Versammlung bei kühlen Getränken natürlich die aktuellen Themen des FC Bayern München noch weiter, ehe man zufrieden auseinander ging.