FC Bayern Fanclub Steig-Alm zeigt Solidarität für die Menschen in der Ukraine

Wie immer war die Freizeithalle an der Grillanlage in Dreisbach prächtig ausgeschmückt, als sich die mehr als 100 Fans zum diesjährigen Grillfest trafen.

Ins Auge fielen aber auch die vielen ukrainischen Wimpel und Fahnen, da man das Grillfest unter das Motto „Souveränität für das ukrainische Volk„ gestellt hatte.

In diesem Zusammenhang konnte der Vorsitzende Wolfgang Sanner auch zwei geflüchtete Familie, die in Bad Marienberg bzw. aus Langenbach bei Kirburg, durch Fanclub-Mitglieder ein neues zu Hause gefunden haben, begrüßen.

Ein Spendenaufruf zeigte Wirkung, sodass jeweils 150 € den beiden überraschenden Mütter sowie Fanclub-Kappen für die Kinder übergeben werden konnten.

In einer angenehmen Atmosphäre verbrachten die große Fanclub-Familie schöne und unterhaltsamen Stunden, die durch die hervorragenden Steaks der Grillmeister Buri Rinck und Rainer Zengler, sowie den leckeren Salaten der “ Fanclubfrauen “ ihren Höhepunkt fanden.

Zum guten Essen gehören aber auch gut gekühlte Getränke, die zuverlässig und schnell von Doris Deutsch an die Bayern-Fans verteilt wurden.

Beeindruckt von der Veranstaltung zeigte sich auch der FC Bayern Fan David Zipp aus Westerburg, der sich als neues Mitglied in dem mit fast 500 Mitglieder starken Fanclub, aufnehmen ließ.

Die Fans feierten aber auch natürlich die 10. Deutsche Fußballmeisterschaft in Folge durch den FC Bayern München und seinen insgesamt 32. Meistertitel.

Insgesamt gesehen war es wieder eine mehr als gelungene Veranstaltung, da man das Miteinander in der Vergangenheit doch schmerzlich vermisst hatte und sich deshalb erst spät am Abend das letzte gemeinsame Getränk schmecken ließ.

Info:

www.fc-bayern-fanclub-steigalm.de