Nachdem die Fans des FC Bayern Fanclub Steig-Alm bereits zum Jahresende tausende Eicheln gesammelt und in den Waldboden an der Marienberger Höhe eingebracht und im letzten Monat März eine große Waldfläche zur Anpflanzung junger Bäume geräumt hatte, stand nunmehr die Anpflanzung junger Roteichen und Esskastanien an.
Unter der bewährten Aufsicht und Anleitung von Revierförsters Panthel, wurden mehr als 200 Jungbäume fachgerecht in den Waldboden am Bereich des Wildparks von Bad Marienberg eingebracht.
Die 25 waldaktiven Fanclubmitglieder verhielten sich natürlich Corona gerecht, wobei sie trotzdem mit Begeisterung und dem Bewusstsein dabei waren, für unseren heimischen Wald eine nachhaltige gute Sache zu vollbringen.
Besonders erfreut zeigten sich die Fans, als der Vorsitzende Wolfgang Sanner nach getaner Arbeit in einem kurzen Resümee die Jungbäume als Spende des Fanclubs deklarierte.
So soll auch des weiteren in Absprache mit dem Revierförsters eine Art Patenschaft für die Fanclub-Anpflanzungen übernommen werden.
Insgesamt, so der Vorsitzende, sei man mit dem Engagement im Rahmen der Waldaktionen und den hierzu eingegangenen Waldspenden mehr als sehr zufrieden, sodass neue Aktionen zu Beginn des kommenden Herbst wieder geplant werden.
Die erfolgreiche Fanclubaktion endete schließlich mit dem Überreichen eines Fanclubschals für Sabine Gerhard, die den weitesten Weg aus Siegen-Kreuztal auf sich genommen hatte und für die jüngste Teilnehmerin Laura Becker aus Hattert.
Info: