Fanclub beim FC Bayern Heimsieg über Schalke dabei

Mehr als 60 Fanclubmitglieder hatten sich um die begehrten Sitz- und Stehplatzkarten zum Heimspiel des FC Bayern München gegen Schalke 04 beworben, so das am
am Samstag, den 09.Februar 2019 der Fanclub-Bus mit seinen Fans gehen Süden nach München starten konnte.
Die Reise war unter der bewährten Führung von 1. Vorsitzenden Wolfgang Sanner und seines Stellvertreter Burgert Rinck, bestens vorbereitet, was sich gleich am Morgen durch das traditionelle Frühstück mit heißem Kaffee, Fleischwurst etc. wieder mal bestätigte.
Da die Fahrt durch Busfahrer Rainer Köster ohne größere Probleme gemeistert wurde, zeigten sich viele Fans bereits am Nachmittag im Outfit des FC Bayern München und fieberten euphorisch dem Spiel in der rot erleuchteten Allianz Arena entgegen.
Unter weißblauem Himmel war die Stimmung in der ausverkauften Arena wieder bestens, so dass unsere Bayern ein überlegenes Spiel zeigten und zur Pause durch Tore von Robert Lewandowski mit 2:1 verdient in Führung lagen.
Die Überlegenheit des FC Bayern war auch nach der Pause für alle deutlich sichtbar, sodass folgerichtig das 3.1 durch Gnabry fiel und somit der Abstand zum BVB in Dortmund sich auf 5 Punkte verringerte.
Der Sieg wurde natürlich durch die Fans am abends gebührend diskutiert und gefeiert, ehe es am Morgen zum öffentlichen Training der FCB-Stars an die Säbener Straße ging.
Hier kam es zu direkten Kontakten mit den Bayerngrößen wie Thomas Müller, Leon Goretzka, Mats Hummels, Manuel Neuer und vielen mehr.
Die begehrten Autogramme wurden ausgestellt und unzählige Selfies geschossen, so das auch hier alle Fans mehr als zufrieden zum Bus zurückkehrten.
Nach einem gemeinsamen Abendessen im Spessart, traf man schließlich wieder gesund und munter, jedoch auch etwas übermüdet, in Bad Marienberg ein.
Man war sich geschlossen einig, dass dieses erste Event des Fanclubs in 2019, wieder ein großer Erfolg des FC Bayern München Fanclub Steig-Alm war und sicherlich seine Fortsetzung finden wird.
Info: bayern-fanclub-steigalm.de